Neuigkeiten 04.02.2022

Solidarisch durch die Pandemie

Demokratie stärken!

Das Bochumer Bündnis für Arbeit und soziale Gerechtigkeit, in dem auch die GEW Bochum mitarbeitet, und das Bündnis gegen rechts rufen zu einer Kundgebung gegen Verschwörungstheoretiker*innen und andere Anti-Demokrat*innen am Fr., 4.2. um 16 Uhr auf dem Rathausvorplatz auf.

Das Bochumer Bündnis für Arbeit und soziale Gerechtigkeit (DGB und Mitgliedsgewerkschaften, Kinder- und Jugendring, IFAK, Mieterverein, AWO, Bahnhof Langendreer) organisiert gemeinsam mit dem Bochumer Bündnis gegen Rechts eine Kundgebung für eine solidarische Gesellschaft und gegen Corona-Leugner*innen und sogenannte Querdenker*innen, die oftmals gemeinsam mit Rechtextremen auf die Straße gehen.

Kundgebung
am Freitag, 4. Februar 2022
um 16 Uhr
auf dem Rathausvorplatz

Bei der Kundgebung sollen Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen zu Wort kommen, die durch Corona massiv belastet sind, sich solidarisch verhalten und dies zu Recht von allen anderen erwarten.

SOLIDARISCH   STATT   HASS und EGOISMUS

Bitte kommt am Freitag zur Kundgebung! Und verbreitet den Aufruf!