Neuigkeiten 07.04.2020

Virtueller Ostermarsch Rhein-Ruhr

Ostermarschplakat im Fenster der GEW Bochum

Der Ostermarsch wird in diesem Jahr virtuell stattfinden. Ab sofort mit einer Fotoaktion und ab Karsamstag um 12:00 Uhr wird es Videobotschaften geben, mit Reden, Kulturbeiträgen etc.

Angesichts der derzeitigen Covid-19-Pandemie gelten in Deutschland erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens, die insbesondere zum Ziel haben, Ansteckungen zu vermeiden und dafür Zusammenkünfte aller Art weitestgehend untersagen. Deshalb wird der Ostermarsch Rhein Ruhr 2020 in anderer Form stattfinden.

Bis zu den Ostertagen bitten die Ostermarsch-Organisator*innen, Flyer oder Plakate des OM so weit vorhanden und ohne die Termineleiste oder den zum download bereitgestellten PDF ins Fenster (Wohnung, Auto, ...) zu hängen. Fotos hiervon sollen und werden auf der Webseite des Ostermarsch-Ruhr.de zu sehen sein, wenn die Bilder davon an die Adresse Kontakt2020[at]ostermarsch-ruhr.de oder per whatsapp an 0178 371 6915 geschickt werden.

Die Galerie der bereits zugesandten Fensterbilder ist zu sehen unter www.ostermarsch-ruhr.de/bilder.html

In den Fenstern der Bochumer GEW Geschäftsstelle hängen bereits 3 Plakate. Von einem haben wir ein Foto gemacht.