#M23 - Mehr Große für die Kleinen

Unterschriftenlisten für bessere Kitas

Am 23. Mai waren über 10.000 Menschen für bessere Kitas in Düsseldorf auf der Straße. Dazu hatte ein breites Bündnis aufgerufen, in dem auch die GEW NRW mitarbeitet. Nun werden noch bis 30.6. Unterschriften gesammelt.
#M23 - Mehr Große für die Kleinen

Der vorgelegte Gesetzentwurf für eine Reform der Kinderbildungsgesetzes bringt keine grundsätzliche Verbesserung. Wir fordern u.a.:

  • Kleinere Gruppen
  • Ausreichende Vor- und Nachbereitungszeiten
  • Freistellung von Leitungen und anteilige Freistellung der stellv. Leitungen
  • Ausreichend Hauswirtschaftskräfte

Bis zum 30. Juni werden noch Unterschriften gesammelt. Bitte beteiligen Sie sich / beteiligt euch. Auch Listen mit nur ein paar Unterschriften sind hilfreich.

Ausgefüllte Bögen bitte an:
Mehr Große für die Kleinen c/o MAV KiTa Zweckverband, Teichstr. 6, 45127 Essen
schicken.

Zum Download der Unterschriftenliste