Wie funktioniert das Bewerbungsverfahren für Grundschulen?

Onlineseminar für Lehramtsanwärter*innen

Nach Studium und Vorbereitungsdienst sind die Voraussetzungen für die Einstellung in den Schuldienst geschaffen, das Berufsziel Lehrer*in rückt in greifbare Nähe. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Bewerbungsverfahrens.
Wie funktioniert das Bewerbungsverfahren für Grundschulen?

Foto: pixabay.de

Die Schwerpunkte liegen auf:

  • Wie ist das Lehrereinstellungsverfahren in NRW geregelt?
  • Wann und wie kann ich mich bewerben?
  • Wichtige Tipps zur Bewerbung und zum Auswahlverfahren
  • Mögliche Fragen im Auswahlgespräch

 

Termin: Mi., 13. Januar, 16:30 bis 18 Uhr
Technik-Check: ab 16.15 Uhr (vor Beginn des Web-Seminars)
Referent*innen: Stefan Parusel / Iris Linz
Anmeldung:  bis 11. Januar an info[at]gew-bochum.de
Technik: Für die Teilnahme ist keine Installation der kostenlosen Software erforderlich (PC / Notebook empfohlen). Einen Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Lehramtsanwärter*innen für den Bereich Grundschule, nicht nur an GEW-Mitglieder.