Neuigkeiten 26.11.2019

Klima-Aktionstag 29.11.

Am 29. November findet der nächste globale Klima-Aktionstag statt. In Bochum geht es um 12 Uhr auf dem Springerplatz los.

Am 26. November 2019 demonstriert die GEW NRW in Düsseldorf, denn die NRW-Landesregierung weigert sich weiterhin, gleichwertig ausgebildete Lehrkräfte gleich zu bezahlen.

Neuigkeiten 21.08.2019

Friedenskundgebung am 31. August

Anlässlich des Antikriegstages rufen das Bochumer Friedensplenum sowie Gewerkschaften, der Kinder- und Jugendring, DIE LINKE u.a. zur Friedenskundgebung um 13 Uhr auf dem Husemannplatz auf.

Neuigkeiten 25.06.2019

Offensiv demokratisch

Trotz großer Hitze und Sonnenschein kamen gestern ca. 40 Gäste zu unserer Veranstaltung „Offensiv demokratisch“. Hier nur zwei von mehreren wichtigen Punkten:

Am 23. Mai waren über 10.000 Menschen für bessere Kitas in Düsseldorf auf der Straße. Nun werden noch bis 30.6. Unterschriften gesammelt.

Deine Stimme gegen Nationalismus. Komm zur Großdemonstration am 19. Mai in Köln! Bus-Fahrkarten gibt es im GEW-Büro und im endstation.kino für 10 und 5 Euro (u.a. für Gewerkschaftsmitglieder).

Die Position der GEW ist klar: Die Bundeswehr ist kein „ganz normaler Arbeitgeber“. Wir lehnen den Auftritt der Bundeswehr auf der Berufsinformationsmesse ab.

Neuigkeiten 11.04.2019

Keine Duldung für die AfD

Die AfD ist morgen in der Jahrhunderthalle. Das Bündnis gegen Rechts, in dem die GEW Bochum mitarbeitet, der DGB Ruhr-Mark und weitere Antifa-Zusammenhänge rufen für 17 Uhr zu einer Kundgebung vor der Jahrhunderthalle…