Die GEW Bochum hat einen Bus gebucht, damit wir am Warnstreik in Düsseldorf teilnehmen können. Für Bochumer GEW-Mitglieder besteht die Möglichkeit der kostenlosen Mitfahrt.

Neuigkeiten 18.02.2019

Die 6 gewinnt

Wir informieren die interessierte Öffentlichkeit über unsere Forderungen am Mittwoch, 20. Februar um 16 Uhr am Glascafé und zwar mit einer kleinen Gewinnspielaktion.

Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir auf zahlreiche Aktivitäten zurückgeblickt und rechtsanwalt R. Neubert hat uns über das angebliche Neutralitätsgebot für Lehrkräfte informiert.

Neuigkeiten 12.02.2019

Morgen wird gestreikt!

Morgen am Mi., 13.2. streikt die GEW Bochum. Wir fahren nach Dortmund. Unsere Geschäftsstelle bleibt geschlossen.

Nach ergebnisloser 2. Verhandlungsrunde mit der Tarifgemeinschaft dt. Länder ruft die GEW Bochum für Mi., 13. Februar ihre tarifbeschäftigten Mitglieder zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Am 9. November jährt sich die Reichspogromnacht zum 80. Mal. Die GEW Bochum ruft zur Teilnahme an der Gedenkveranstaltung um 15 Uhr an der Stele Dr-Ruer-Platz / Harmoniestraße auf.

Neuigkeiten 01.10.2018

Seebrücke Bochum

Die GEW Bochum unterstützt die Bündnisdemo am Samstag, 6.10 um 11.30 Uhr. Stoppt das Sterben im Mittelmeer und in der Wüste!

Neuigkeiten 24.09.2018

GEW für bundeswehrfreie Schulen

Am 26. September ist die Bundeswehr an der Realschule Höntrop. Die GEW Bochum lehnt solche Besuche ab und wirbt für bundeswehrfreie Schulen.