Die Bezirksfachgruppe Sonderpädagogische Berufe hat eine ausführliche Information zur Digitalisierung erstellt, die für alle Schulformen interessant ist. Außerdem bietet sie zwei Telefonsprechstunden an.

Die GEW Bochum begrüßt den vorläufigen Abschied vom Präsenzunterrricht, auch wenn die Einsicht der sehr spät kommt. Bleibt vor allem das Problem der technischen und didaktischen Voraussetzungen.

Vor einem Monat forderten wir in einer Petition, die Anpassung des Unterrichts an die lokalen Inzidenzzahlen zu ermöglichen. Nun hat NRW am Freitag die Präsenzpflicht in den Schulen aufgehoben.

Neuigkeiten 18.11.2020

Kanzlerin auf unserer Seite

Unsere Petition "Kein Verbot des „Solinger Wegs“ – RKI-Empfehlungen auch in Schulen umsetzen“ ging vor knapp zwei Wochen an den Start. Weit über 5.000 Menschen haben sie bereits unterstützt.

Unsere Petition für einen flexiblen Schulbetrieb in der Pandemie ist erfolgreich gestartet und es haben bereits über 3.500 Menschen unterzeichnet. Super!

Die GEW Bochum hält das Beharren der Landesregierung auf eine "normalen" Regelbetrieb an Schulen für falsch und hat daher eine Petition gestartet, für die wir um breite Unterstützung bitten.

Im Podcast des Berufsforschungs- und Beratungsinstituts für interdisziplinäre Technikgestaltung (BIT e.V.) schildert unserer Bochumer GEW-Kollegin Céline Spieker psychische Belastungen an Schulen durch Corona.