Neuigkeiten 27.11.2017

Bochumer Antrag angenommen

Die Bochumer GEW hatte zum NRW-Gewerkschaftstag einen Antrag zur solidarischen Krankenversicherung eingebracht. Er wurde wie folgt beschlossen:

Am Samstag, 25. November findet der Gewerkschaftstag der GEW NRW in Duisburg statt. Aus Bochum werden neun Delegierte anreisen. Im Gepäck haben sie einen Antrag zur solidarischen Krankenversicherung.

Anlässlich des “umgekehrten Equal Pay Day” am 21. November ruft die GEW Bochum zur Teilnahme an der Kundgebung „JA13“ am 21.11. um 15 Uhr vor dem Düsseldorfer Landtag auf.

An Schulen werden die Klassenräume zunehmend knapp. Besonders Schulen, die zusätzliche Schülerinnen und Schüler aus zugewanderten Familien aufnehmen, können diese kaum unterbringen.

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 18.00, findet im ver.di-Haus, Universitätsstraße 76, ein Workshop statt, bei dem Initiativen, Organisationen und Bildungseinrichtungen vorstellen, welche Angebote sie für die…

Neuigkeiten 03.07.2017

Kibiz ist Mumpitz

Am 1. Juli fand in Bochum eine Menschenkette für ein neues Bildungsgesetz für Kitas statt. Mit dabei das GEW-Motto "Bildung ist MehrWert".

Neuigkeiten 19.06.2017

Menschenkette für bessere Kitas

Am 1. Juli findet in Bochum eine Menschenkette für ein neues Bildungsgesetz für Kitas statt. Wir treffen uns um 10.15 Uhr an der GEW-Geschäftsstelle.

Neuigkeiten 31.05.2017

Die Rente muss reichen!

Der Rentensinkflug muss gestoppt werden. Für eine auskömmliche Rente machten sich heute früh am Hauptbahnhof Bochumer Gewerkschafter*innen stark. Mit dabei Daniela Lanz aus unserem GEW-Vorstand.

So genannte Abschulungen von Gymnasien und Realschulen führen zu zusätzlichen Belastungen an den Schulen des Längeren Gemeinsamen Lernens. Wir fragen nach Auswirkungen und Lösungen.

Bei bestem Wetter fand am Samstag die Bündnisdemo GEMEINSAM gegen rechts - GEMEINSAM für soziale Gerchtigkeit statt. Ca. 1.000 Menschen waren dem Demoaufruf gefolgt.